Ein Wink des Schicksals?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ein Wink des Schicksals?

    John Lexton war ein ambitionierter und erfolgreicher Anwalt in New York. Eines Tages klingelte sein Handy, und sein alter Freund Stefan aus Deutschland war am Apparat. „Hey John, hier ist Stefan.“ „Hey Stefan, wie geht’s dir?“ sagte John. „Gut geht’s mir, ich wollte dich einladen, nach Deutschland zu kommen, in unser Landhaus“ sagte Stefan. „Ja! Ich komme" sagte John sofort, ohne zu zögern. „Ich brauch endlich mal ne Pause.“ „Ok, wir feiern am 16. Juli meinen Geburtstag, sei dort um 18:00 Uhr.“ sagte Stefan. „Ich werde da sein“ erwiderte John. John arbeitete in den nächsten Tagen härter als sonst, weil er ja nach Deutschland zu seinem Freund wollte. Er erledigte die Arbeiten wie immer gewissenhaft, um eine schöne Zeit in Deutschland haben zu können. Nun war es soweit, morgens um 06:00 fuhr John an den Airport und stieg in die Maschine nach Deutschland. Dort angekommen, mietete er sich einen Wagen bei einer jungen blonden Schönheit, ihr Name war Nicole. Nicole wie auch John waren Singles, und das schon sehr lange. Stefan zog ihn immer schon auf, das er solange keine Freundin hatte, aber John hatte einfach keine Zeit und war, was Frauen angeht, auch sehr wählerisch. Doch Nicole gefiel ihm, und sie fingen sogar an zu flirten. Plötzlich überkam John ein Gefühl, und ohne das er es wollte, fragte er: "Kommen Sie mit auf eine Party?“ Oh, oh, dachte sich John, hab ich das jetzt gesagt? dachte er. „Gerne“ sagte Nicole. „Ohh, ohh , ok“ stotterte John, war aber heilfroh, das die junge Frau ja sagte. „Ich habe glücklicherweise in 10 Min. Feierabend.“ lächelte ihn Nicole an. „ Na das passt ja prima“ sagte John, war aber über so einen glücklichen Zufall sehr verwundert. 15 Min. später fuhren die beiden in einem tiefschwarzem BMW Cabrio davon. An dem Landhaus angekommen kam John schon Anke, Stefans Frau entgegen. Sie wirkte doch sehr erstaunt, John hier zu sehen, freute sich aber riesig. „John?“ sagte Anke fragend. „Yes“, erwiderte John, und es folgte eine herzliche Begrüßung und das Vorstellen untereinander. „Was machst du hier“, fragte Anke. Fragend blickte John sie an. „Ich bin hier, um mit Stefan Geburtstag zu feiern. Er rief mich vor gut 2 Monaten an und fragte, ob ich komme.“ Anke verlor die Farbe und war weiß wie ein Leinentuch. „John“, sagte Anke. „Ich muss dir was sagen.“ Die Tränen liefen ihr in die Augen, und unter Tränen sagte sie John, dass Stefan vor gut 2 Monaten bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Ein eiskalter Schauer überlief alle. „Da, da, das gibt’s doch gar nicht, e, e, er hat doch mit mir gesprochen.“ „Komm," sagte Anke, "ich zeig dir was." Oben im Landhaus saßen etwa 15 Leute, es waren die besten Bekannten, Freunde und Verwandte von Stefan. „Alle, John, alle erzählten mir, das Stefan sie angerufen und eingeladen hatte.“ „Dann lasst uns ihn feiern“ sagte John voller Stolz und Überzeugung. „Das ist das, was er wollte“ sagte Anke. John sprach die ganze Nacht hindurch über Stefan mit Anke und Nicole. Ohne dass John oder Nicole es merkten, verliebten sie sich ineinander. John hing den Anwaltsjob in New York einfach an den Nagel und fing an, das Leben und auch Nicole zu genießen, indem er mit ihr nach Deutschland zog. Anke lernte gut 3 Jahre später einen neuen Mann kennen und wurde wieder glücklich. Wie sie ihn kennen lernte war allerdings auch … sagen wir, ein Wink des Schicksals oder … von sonst jemand?