Paran. Ermittlung am 18.06.2016 & Projekt "Ghosthunter meets Skeptiker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Paran. Ermittlung am 18.06.2016 & Projekt "Ghosthunter meets Skeptiker"

    PU Fort IX am 18.06.2016 „Praxis der Untersuchung von Spukphänomenen“ oder anders: „Ghosthunter meets Skeptiker“

    Am 18.06.2016 fand unser Projekt „Praxis der Untersuchung von Spukphänomenen“ oder anders: „Ghosthunter meets Skeptiker“ statt. Als Location wählten wir das Kölner Fort IX. Als Gast nahm Alexa Waschkau vom Hoaxilla Podcast teil. Hier kommt nun der ausführliche schriftliche Untersuchungsbericht nebst ihrem eigenen Fazit.

    Der Bericht ist leider knapp 38000 Zeichen lang und überschreitet die 10.000 Zeichen-Grenze, so dass ich hier nur den Link setze zu unserem Blog, wo der ausführliche Bericht steht.

    Zum Bericht nebst Bildern geht es hier

    Weiterführende Links zu den Teilnehmern des Projekts:

    Homepage: Hoaxilla Podcast
    Homepage: HoaxillaTV
    FB: Hoaxilla
    YouTube: Hoaxilla

    Homepage: Ghosthunter NRWUP & RLP
    FB Ghosthunter NRWUP & RLP
    YouTube: GhosthunterNRWUP
    YouTube: TomsTalkMystery
    Blog: TomsTalkMystery/Mystery Paranormal World
    So ist es auch.

    Klar ist, dass selbstkritisches Arbeiten und Bewertung der eigenen Ergebnisse immens wichtig ist. Auch der Austausch mit kritisch denkenden Menschen halte ich vür ein Vorrankommen wirklich erstrebenswert.

    Und auch ich muss eingestehen, dass es manche Thesen gibt, wo ich mittlerweile anders denke (Beispiel Hunde & Geister - dazu mach ich hier noch einen Thread) oder "Orbs" (damals kam ich nie auf die Idee, dass der Bildsensor der Kamera ein Grund für das "Erscheinen" von den Dingern sein kann)