Parapsychologische Forschung- Prof Stephen Braude-deutsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Parapsychologische Forschung- Prof Stephen Braude-deutsch

    Der ehemalige Präsident der PA (parapsychological association, ein Verband von Wissenschaftlern, die sich mit parapsychologischen Themen befassen), Philosoph, Forscher und Autor mehrerer Bücher, gibt hier ein Interview.
    Er erzählt, wie er zur Parapsychologie stiess. Sein Küchentisch begann zu schweben, als er an einem langweiligen Nachmittag eine Seance mit seinen Freunden hielt. Das liess ihn nicht mehr los.
    Erwähnt hier den Datensatz parapsychologischer vorhandener Forschung.
    Ebenso geht es um die Blattgolddame, auf deren Haut sich Messingblättchen bilden. Ein bisher nicht klassifiziertes paranormales Phänomen.
    Auch über Ted Serios, der vorgeblich seine gedanklichen Bilder auf Polaroid bannen konnte. Hab das schon im alten Forum übersetzt, aber jetzt ist hier eine Simultanübersetzung vorhanden.
    Über das Weltbild der Wissenschaftler, und was er sonst noch so tut.
    Das Video dauert 15 Minuten und ist echt kurzweilig.



    über seine Webseite jazzphilosopher.com
    sind die Abstracts des 61. Jahrestreffens der PA im jahr 2018 vorgestellt
    An den Themen alleine sieht man, wie sehr da geforscht wird. Schwer zu verstehen.
    Dauert halt eine Weile, bis es dann populärwissenschaftlich aufbereitet sein wird.
    Ich fand sein Buch 'Immortal remains- the evidence for life after death' wirklich spannend
    bei 'The limits of influence' tat ich mir mit dem Englisch sehr schwer und habs kaum verstanden.