Oak Island

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Oak Island nennt sich eine kleine Insel an der Ostküste Neuschottlands in Kanada.
    Sie ist etwa 1,5 Kilometer lang und einen Kilometer breit.
    Seit über 200 Jahren wird dort nach einem Schatz gesucht von dem niemand genau sagen kann, ob es diesen überhaupt gibt.
    Der damals 16jährige Daniel McInnis machte im Jahre 1795 eine erstaunliche Entdeckung. Er stieß im Süden der Insel auf eine gerodete Fläche. In der Mitte der Fläche stand auf einer kleinen Erhebung eine große Eiche. Diese Eiche wies einige merkwürdige Markierungen auf. Nahe dem Baum befand sich eine runde Vertiefung von etwa 2 Metern Duchmesser.
    In ca. 4 Meter Höhe hing ein Flaschenzug an einem Ast. Als er daran zog zerfiel dieser sofort.
    Die Insel diente in früherer Zeit als Unterschlupf für Piraten und Daniel vermutete sofort, dass in der Vertiefung vor ihm ein Schatz vergraben sein musste.
    Am nächsten Tag kehrte er mit zwei Freunden, John Smith & Anthony Vaughn, zurück, um diesen zu heben …
    Danach folgte eine Schatzsuche die über 200 Jahre dauern sollte. Zahlreiche Gesellschaften wurden gegründet. Unendlich viele Schächte wurden in den Boden der Insel getrieben. Unsummen an Geld wurde ausgegeben. 6 Menschen zahlten die Schatzsuche mit ihrem Leben und bis heute ist unklar was sich dort in diesem Loch befindet.
    Eine Legende der Einwohner um die Insel besagt, dass sieben Menschen sterben müssen, bis die Insel ihr Geheimnis preisgibt.Die komplette Geschichte um die Schatzsuche auf Oak Island könnt ihr euch hier ansehen:

    youtube.com/watch?v=RGBnBOxS-cY
    Menschenskinder, muss morgen früh raus, und bleib dann bei dem Video hängen.
    Kenne zwar die Geschichte drumherum, habs aber das erste mal zur Gänze genossen.
    Ist total spannend.
    Man kann dazu nur sagen, da hat sich jemand, oder mehrere sehr viel Gedanken gemacht *gggg*
    An einen Schatz glaub ich deswegen nicht, denn wer macht so einen Aufwand ? Das wäre einzigartig. Oder ?

    Ich denke, das wird nie gelöst werden. Nur so ein Gefühl, basierend auf den bisherigen Erfahrungswerten mit der Suche. Nach was auch immer.
    Moin Marisa,

    ich habe auch schon einiges darüber gelesen und auch gesehen.

    Seltsam ist das schon, aber ich denke, wenn nicht vielleicht ein komplettes Umdenken über Herkunft und Technik in dieser Hinsicht einsetzt wird das nie was.

    Es scheint mir so, als wenn da irgendein perfider Trick dahintersteckt. Eine Technik, die man einfachen Menschen einfach nicht zutrauen würde.

    Aber warten wir doch erst einmal noch ab. Vielleicht kommt ja mal einer auf die zündende Idee. Wäre auch neugierig, was sich da unten versteckt.

    Die Vorstellungen reichen ja vom hl. Gral bis zur Bundeslade. M. E. sind das allerdings Hirngespinste. Da wird sich wohl etwas, das damals für die Menschen wichtig gewesen ist, verwahrt.


    mfg

    Hank